Zum Inhalt springen

Bewerbungsablauf

Schön, dass Du Dich für das Freiwillige Soziale Jahr in Brandenburg interessierst!

Ein FSJ Jahr startet in der Regel ab dem 1. September eines Jahres!

Wir nehmen während des ganzen Jahres Bewerbungen an. Also nicht zögern und am besten gleich anrufen unter 0331-581 32 12 oder eine E-Mail schreiben!

Wie geht es nun weiter?

1. Bewerbung

Du füllst unseren Bewerbungsbogen aus und schickst ihn mit einem Lebenslauf und dem letzten Zeugnis zu uns. Daraufhin laden wir dich zu einem Info-Tag ein. Dabei erhältst du alle Infos rund um deinen Freiwilligendienst, vor allem auch zu den dazugehörenden Seminaren.
Wir beraten dich ganz persönlich und geben dir Adressen von passenden Einsatzstellen.

2. Die Suche

Nun liegt es an dir:
Um deine Traum-FSJ-Stelle zu bekommen musst du dich persönlich bei den Einrichtungen bewerben und vorstellen.
Die allermeisten Einsatzstellen bieten einen Probearbeitstag oder Hospitationsstunden. Hierbei kannst du testen, ob dir die Arbeit liegt.

3. Gefunden!


Du hast die passende Einsatzstelle gefunden? Perfekt!
Nun musst du uns nur noch darüber informieren. Wenn du und die Einsatzstelle eine ZUSAGE geben, machen wir die FSJ-Vereinbarungen fertig. 
Deinem FSJ steht nichts mehr im Weg!

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es geschafft und bald kann es los gehen mit einem Jahr voller neuer Erfahrungen und einer gehörigen Portion Spaß!

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg
und des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ im Land Brandenburg